Über uns

Technisch Wissenschaftliche Verbindung – Das ist die Verbindung von Schweizer für Schweizer.

Wir sind eine lebendige, 1920 von Schweizer Studenten an der Ingenieurschule Konstanz gegründete Verbindung. Unser wichtigstes Kapital ist das aktive Mitglied. Seit Jahrzehnten, weit über die Studienzeit hinaus bis ins hohe Alter, halten wir unsere sozialen Kontakte aufrecht. Jedes Mitglied, ob Studierender oder ehemaliger Student schätzt dies. Wir organisieren Ausflüge und treffen uns regelmässig in unserer Konstante in Kreuzlingen.
Wir helfen unseren Mitgliedern in den Arbeitsmarkt einzutreten, sowie Praktika und Ferienjobs zu bekommen. Zudem lernen und praktizieren wir hier wichtige Werte, Normen und Verhaltensweisen für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Wir sind politisch unabhängig und neutral, eidgenössisch liberal und konfessionell ungebunden.
Gegründet wurde unsere Verbindung als farbentragende und nichtschlagende Schweizer Verbindung für Schweizer Studenten. Diese Tradition vereinen wir mit einem freien, weltoffenen Geist ohne den Fortschritt ausser acht zu lassen. Gemeinsam beteiligen wir uns, um Ideen zu verwirklichen und stellen uns immer neuen Herausforderungen die der Wandel der Zeit mit sich bringt.

„Viribus unitis“ – mit vereinten Kräften – ist unsere Prämisse nach der wir streben.